Verpuffung am Grill

Gebäudebrannt in Merten gemeldet


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 119 | 13.10.2019

Alarmierungsstichwort: B3-Gebäude
Einsatzort: Merten, Lortzingstraße
Alarmierungsart: Funkmelder
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: Drehleiter
Weitere Löschgruppen: LG Merten, LG Rösberg, LG Walberberg
Weitere Einsatzkräfte: Einsatzleitwagen (ELW)


Am Sonntag den 13.10.2019, um 15:42 Uhr, wurden die Löschgruppen Merten, Walberberg und Rösberg, sowie die Drehleiter Bornheim und der Einsatzleitwage (ELW) zu einem gemeldeten Gebäudebrand in Merten in der Lortzingstraßealarmiert.

Vor Ort hatte es eine Verpuffung am Grill auf der Terasse des Hauses gegeben. Lediglich die Hauswand wurde dabei etwas geschwärzt.

Schnell konnten die erst eingetroffen Löschgruppe feststellen, dass es sich hierbei um keinen Brand handelte. Die Schadstelle wurde kontrolliert und der Einsatz der Feuerwehr konnte beendet werden.

Verpuffung am Grill löst Einsatz aus