Ausgelöste Brandmeldeanlage (BMA) in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 122 | 15.10.2019


Alarmierungsstichwort: B3-BMA
Einsatzort: Hersel, Allerstraße
Alarmierungsart: Funkmelder
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: DLA(K) 23/12
Weitere Löschgruppen: LG Hersel, LG Widdig, LG Roisdorf
Weitere Einsatzkräfte: B-Dienst (Einsatzbezirksführung), Rettungsdienst


Am Dienstag, den 15.10.2019, um 10:57 Uhr, wurden die Löschgruppen Hersel, Widdig und Roisdorf, sowie die Drehleiter Bornheim in die Allerstraße nach Hersel gerufen.

Auf Grund von Baumaßnahmen hat dort ein automatischer Brandmelder ausgelöst und die Feuerwehr alarmiert. Es war zum Glück zu keinem Schadensteuer gekommen und die Einsatzkräfte konnten ohne weitere Maßnahmen wieder einrücken.

Ausgelöste Brandmeldeanlage (BMA) in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen