Türöffnung für den Rettungsdienst

Angehörige öffnen Wohnungstür


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 135 | 18.11.2019


Alarmierungsstichwort: TH1-P.TÜR
Einsatzort: Bornheim, Schillerstraße
Alarmierungsart: Funkmelder
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: LF 20
Weitere Löschgruppen: -
Weitere Einsatzkräfte: Rettungsdienst


Am Montag, den 18.11.2019, um 22:13 Uhr, wurde die Löschgruppen Bornheim, zu einer Türöffnung, für den Rettungsdienst, in die Schillerstraße in Bornheim alarmiert.

Vor Ort hatte dieser bereits mit einer älteren Frau hinter der Wohnungstür gesprochen und sich vergewissert das diese ansprechbar war. Ebenfalls wurden bereits die Angehörigen der Patientin verständigt, welche sich bereits miot einem Schlüssel, auf dem Weg zur Einsatzstelle befanden. Die Tür konnte kurze Zeit später mit diesem geöffnet werden und die Frau, die sich bei einem Sturz verletzt hatte, mit Hilfe der Feuerwehr zum Krankenwagen transportiert werden.

Türöffnung für den Rettungsdienst