Ausgelöste BMA im Gewerbepark Bornheim-Süd wegen Dampfstrahler


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 139 | 25.11.2019


Alarmierungsstichwort: B3-BMA
Einsatzort: Gewerbepark Bornheim-Süd, Robert-Bosch-Straße
Alarmierungsart: Funkmelder
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: LF 20
Weitere Löschgruppen: LG Roisdorf, LG Hersel, LG Brenig
Weitere Einsatzkräfte: A-Dienst (Leitung der Feuerwehr), B-Dienst (Einsatzbezirksführung), Polizei


Am Montag den 25. November 2019 um 16:55 Uhr wurden die Löschgruppen aus Roisdorf, Hersel, Brenig und Bornheim in die Robert-Bosch-Straße nach Roisdorf gerufen. Dort hatte in einer Firma für Elektromotoren die Brandmeldeanlage (BMA) ausgelöst. Bei Arbeiten mit einem Dampfstrahler kam es zu einer versehentlichen Auslösung der Brandmeldeanlage.

Ausgelöste BMA im Gewerbepark Bornheim-Süd