Mit Schleifkorbtrage durch das Treppenhaus

Hilfeleistung für den Rettungsdienst in Kardorf


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 144 | 07.12.2019


Alarmierungsstichwort: TH1-HIRD
Einsatzort: Kardorf, Uhlstraße
Alarmierungsart: Funkmelder
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: DLA(K) 23/12
Weitere Löschgruppen: LG Hemmerich
Weitere Einsatzkräfte: Rettungsdienst


Am Samstag, den 07. Dezember 2019, um 0:45 Uhr, wurde die Drehleiter Bornheim in die Uhlstraße alarmiert. Um einen Patiententransport durchzuführen, wurde von der Löschgruppe Hemmerich, die Schleifkorbtrage von der Drehleiter angefordert. So konnte der Patient, durch das enge Treppenhaus, zum Rettungswagen transportiert werden. Ein Transport über die Drehleiter war auf Grund der räumlichen Situation vor Ort nicht möglich.





In einer früheren Version des Berichts stand als Ort Hemmerich, was man auch noch gut am Link erkennen kann. Die Uhlstraße befindet sich aber natürlich in Kardorf.

Hilfeleistung für den Rettungsdienst in Hemmerich