Ausgelöster Rauchmelder in der Königstraße

Pizza im Backofen verbrannt


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 148 | 17.12.2019


Alarmierungsstichwort: B1-RAUCHMELDER
Einsatzort: Bornheim, Königstraße Ecke Sechtemer Weg
Alarmierungsart: Funkmelder
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: LF 20, DLA(K) 23/12
Weitere Löschgruppen: -
Weitere Einsatzkräfte: Tagesalarm, A-Dienst (Leitung der Feuerwehr)


Am Dienstag, den 17. Dezember 2019, um 15:51 Uhr, war eine verbrannte Pizza war der Grund für einen Einsatz, in der Königstraße, zu dem die Löschgruppe Bornheim und der Tagesalarm gerufen wurden. Dort hatte der Rauchmelder ausgelöst gehabt und beim Eintrefffen der Feuerwehr war die Wohnung stark verraucht.

Zu einem Feuer war es noch nicht gekommen, lediglich die Pizza war nicht mehr genießbar. Mit dem Überdrucklüfter der Drehleiter wurde das Treppenhaus und die Wohnung von dem Rauch befreit. Der Bewohner wurde vorsorglich an den Rettungsdienst übergeben.

Ausgelöster Rauchmelder in der Königstraße
Ausgelöster Rauchmelder in der Königstraße