Ausgelöste Brandmeldeanlage (BMA) durch Essen auf Herd in der Klosterstraße


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 150 | 23.12.2019


Alarmierungsstichwort: B3-BMA
Einsatzort: Merten, Klosterstraße
Alarmierungsart: Funkmelder
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: DLA(K) 23/12
Weitere Löschgruppen: LG Merten, LG Walberberg, LG Rösberg
Weitere Einsatzkräfte: A-Dienst (Leitung der Feuerwehr), B-Dienst (Einsatzbezirksführung), Tagesalarm, Rettungsdienst, Polizei


Am Montag den 23. Dezember 2019 um 11:43 Uhr wurden die Löschgruppen Merten, Walberberg und Rösberg sowie die Drehleiter Bornheim und der Tagesalarm nach Merten in die Klosterstraße gerufen. Ausgelöst hatte den Alarm dort die Brandmeldeanlage (BMA).


Vor Ort stellten die Einsatzkräfte eine Verrauchung ausgelöst durch angebranntes Essen fest. Daraufhin wurde der betroffene Bereich gelüftet und die Brandmeldeanlage zurückgesetzt, so dass der Einsatz beendet werden konnte.


Essen auf Herd angebrannt