Ein übergreifen der Flammen auf Haus und Modegeschäft konnte verhindert werden

Alarmierungsart: Funkmelder
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: LF 20, DLA(K) 23/12
Weitere Löschgruppen:
Weitere Einsatzkräfte: B-Dienst (Einsatzbezirksführung)

Noch nicht besonders alt war das neue Jahr, da bekam die Löschgruppe Bornheim bereits ihren ersten Einsatz. Gegen 0:47 Uhr wurden die Einsatzkräfte zum Apostelpfad Ecke Peter-Hausmann-Platz gerufen. Gemeldewt waren dort brennende Müllcontainer. Auf Grund von starkem Nebel gestalltete sich die Anfahrt jedoch als problematisch, da weder der Weg zum Einsatzort, noch das Feuer, bei Eintreffen direkt erkennbar waren.

Trotzdem gelang es der Feuerwehr das übergreifen der Flammen auf ein Büro- und Wohngebäude sowie ein Modegeschäft, in denen sich zum Einsatzzeitpunkt keine Personen befanden, zu verhindern. Nicht verhindern konnte die Feuerwehr leider das Fensterscheiben barsten und die Aluminiumverkleidungen sowie die Überdachungen verbrannten.

Gegen 3 Uhr morgens war das Feuer gelöscht und der Einsatz beendet. Von den Müllcontainern waren nur noch die Rollen übrig geblieben.
Brennende Müllcontainer - Nur noch die Rollen blieben übrig
Brennende Müllcontainer - Feuer beschädigte Aluminiumverkleidung