Roisdorf - Menschenleben in Gefahr gemeldet

Alarmierungsart: Sirene
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: LF 20, DLA(K) 23/12, RW 1
Weitere Löschgruppen: LG Roisdorf, LG Hersel, LG Brenig, LG Dersdorf
Weitere Einsatzkräfte: A-Dienst (Leitung der Feuerwehr), B-Dienst (Einsatzbezirksführung), Tagesalarm, Rettungsdienst, Notarzt, Ordnungsamt, Polizei

Am 14. Januar 2020, um 18:03 Uhr wurden die Löschgruppen Roisdorf Bornheim, Hersel, Brenig und Dersdorf in die Schumacherstraße gerufen. Gemeldet war dort ein Feuer mit Menschenleben in Gefahr.

Vor Ort eingetroffen machte sich der Bornheimer Angriffstrupp als Rettungstrupp bereit, konnte jedoch kurze Zeit später wieder ablegen, als durch den Roisdorfer Angriffstrupp fest stand, dass es sich nur um angebranntes Essen auf dem Herd handelte. Alle auf der Anfahrt befindlichen Einsatzkräfte konnten abbrechen und den Standort anfahren. Durch den Angriffstrupp wurde eine Person ins freie gebracht und dem Rettungsdienst zur übergeben.

Die Löschgruppe Bornheim konnte kurze Zeit später den Stanort anfahren, während die Löschgruppe Roisdorf noch mit Lüftungsmaßnahmen beschäftigt war.

Essen auf Herd angebrannt in der Schumacherstraße