BMA angeblich in Revision

Ausgelöste BMA am Abhollager eines Baumarktes


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 008 | 22.01.2020


Alarmierungsstichwort: B3-BMA
Einsatzort: Gewerbepark Bornheim-Süd, Robert-Bosch-Straße
Alarmierungsart: Funkmelder
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: LF 20, DLA(K) 23/12, MTF Tagesalarm
Weitere Löschgruppen: LG Roisdorf, LG Hersel, LG Brenig
Weitere Einsatzkräfte: A-Dienst (Leitung der Feuerwehr), Tagesalarm, Polizei


Am Mittwoch, den 22. Januar 2020, um 15:29 Uhr wurden die Löschgruppen Roisdorf, Brenig, Hersel und Bornheim, sowie der Tagesalarm, in die Robert-Bosch-Straße im Gewerbepark Bornheim-Süd alarmiert. Ausgelöst hatte den Einsatz die Brandmeldeanlage (BMA) eines Baumarktes.

Bei Eintreffen der Feuerwehr stellte sich herraus, dass eine Firma mit Servicesarbeiten an der BMA beschäftigt war. Diese gab zwar an die Anlage bei der Leitstelle in Revision gemeldet zu haben, Das hatte die Firma aber anscheinend nur für das Hauptgebäude des Baumarktes gemacht.

Die Feuerwehr konnte unverichteter Dinge wieder abrücken.

Ausgelöste BMA am Abhollager eines Baumarktes