Fahrzeugalarm für die Drehleiter - Überörtliche Hilfe

Feuer bei einem Abfallverwerter in Swisttal-Ollheim


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 009 | 24.01.2020


Alarmierungsstichwort: B4-ASE
Einsatzort: Swisttal-Ollheim, Peterstraße
Alarmierungsart: Funkmelder
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: DLA(K) 23/12
Weitere Löschgruppen: -
Weitere Einsatzkräfte: Feuerwehr Swisttal


Am Freitag, den 24. Januar 2020, um 5:25 Uhr wurden die Drehleiter Bornheim zur Unterstützung der Kameraden in Swisttal-Ollheim angefordert. Dort war es in einem Abfallverwertungsbetrieb zu einem Brand gekommen.

In einer Halle hat sich, laut Feuerwehr Swisttal, Müll entzündet. Dabei war es zu keiner größeren Rauchentwicklung gekommen, so dass keine Gefahr für die Bevölkerung bestand. Die Drehleiter brauchte nicht mehr in Einsatz einzugreifen und konnte im späteren Einsatzverlauf wieder abrücken.

Brand bei Abfallverwerter in Swisttal-Ollheim