Sturmtief Sabine

Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: DLA(K) 23/12, RW 1, LF 20/16
Weitere Löschgruppen:
Weitere Einsatzkräfte:

Am Montag, den 10. Februar 2020, um 8:54 Uhr wurde die Löschgruppe Bornheim sowie der Tagesalarm zu dem ersten Sturmeinsatz.

In der Ohrbachstraße war ein Nadelbaum auf einen Laubbaum gefallen, Die Besatzung des Löschfahrzeugs (LF) kümmerte sich um diesen Einsatz. Vor Ort wurde nur der betroffene Bereich mit Flatterband abgesperrt. Zu einem weiteren Einsatz fuhr das LF nach Rösberg zu einem umgekippten Baum, der auf einem Wirtschaftsweg lag. Dieser wurde mit der Bügelsäge zerlegt und auf Seite geräumt. Einen weiteren umgekippten Baum beseitigte die Besatzung des LF dann schließlich in Widdig.

Die Drehleiter und der Rüstwagen waren währenddessen in Brenig im Einsatz, mit den Kameraden aus Brenig. Dort war ein Baum zwischen Kirche und Kindergarten umgekippt. Dieser hing in einem weiteren Baum und drohte auf den Kindergarten zu stürtzen. Über die Drehleiter wurde der Baum herunter geschnitten.

Auf dem Heimweg kümmerte sich die Besatzung der Drehleiter noch um lose Dachteile im Apostelpfad währen der Rüstwagen sich um eine Einsatzstelle in der Travenstraße in Kardorf kümmerte (Dazu liegt leider kein Bericht vor).

Einsätze durch Sturmtief Sabine