Brenig - Mitarbeiter verletzt sich

Arm steckt in Maschine fest


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 47 | 31.05.2020


Alarmierungsstichwort: TH3-P.KLEMMT
Einsatzort: Widdig, Widdiger Talweg
Alarmierungsart: Sirene
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: LF 20, RW 1
Weitere Löschgruppen: LG Widdig, LG Hersel
Weitere Einsatzkräfte: A-Dienst (Leitung der Feuerwehr), B-Dienst (Einsatzbezirksführung), ELW (Einsatzleitwagen), Notarzt, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber, Feuerwehr Wesseling


Am Sonntag den 31.05.2020 wurden um 18:34 Uhr die Löschgruppen Bornheim, Widdig und Hersel sowie gleichzeitig auch die Feuerwehr Wesseling, zu einem Feld am Rande der Autobahn, alarmiert. Vor Ort war ein PKW von der Autobahn abgekommen und hatte sich überschlagen.

Die zuerst eintreffende Feuerwehr Wesseling hatte den Einsatz übernommen und die Fahrerin mittels Schere und Spreizer aus ihrem Auto befreit. Danach wurde sie mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Autobahn in Fahrtrichtung Bonn wurde komplett gesperrt, um sicher Arbeiten zu können und damit der Rettungshubschrauber landen konnte.

Da am Anfang nicht klar war ob weitere Personen in dem verunfallten PKW gesessen hatten, wurde ein Polizeihubschrauber angefordert, der die Einsatzstelle aus der Luft absuchte. Gleichzeitig wurden vom Boden aus die angenzenden Felder kontrolliert.

PKW kommt von Autobahn ab und überschlägt sich
PKW kommt von Autobahn ab und überschlägt sich
PKW kommt von Autobahn ab und überschlägt sich
PKW kommt von Autobahn ab und überschlägt sich
PKW kommt von Autobahn ab und überschlägt sich
PKW kommt von Autobahn ab und überschlägt sich