Falschalarm der BMA

Ausgelöste Brandmeldeanlage (BMA) in einem Seniorenwohnheim


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 70 | 20.08.2020


Alarmierungsstichwort: B3-BMA
Einsatzort: Roisdorf, Siefenfeldchen
Alarmierungsart: Sirene
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: LF 20, DLA(K) 23/12, RW 1
Weitere Löschgruppen: LG Roisdorf, LG Brenig
Weitere Einsatzkräfte: A-Dienst (Leitung der Feuerwehr), B-Dienst (Einsatzbezirksführung), Polizei-->


In das Siefenfeldchen, zu einem Seniorenwohnheim, wurden die Löschgruppen Bornheim, Roisdorf und Brenig, am Donnerstag, den 20. August 2020, um 22:48 Uhr, gerufen.

Ausgelöst hatte den Alarm die Brandmeldeanlage (BMA), Vor Ort ging ein Trupp zur Erkundung unter Atemschutz in das Gebäude vor, konnte allerdings an dem ausgelösten Melder kein Feuer vorfinden.
Die BMA wurde zurück gesetzt und der Einsatz konnte beendet werden.

Ausgelöste BMA in einem Seniorenwohnheim