Einkaufszentrum in Roisdorf

Ausgelöste Brandmeldeanlage


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 84 | 23.09.2020


Alarmierungsstichwort: B3-BMA
Einsatzort: Roisdorf, Schumacherstraße
Alarmierungsart: Funkmelder
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: LF 20, DLA(K) 23/12
Weitere Löschgruppen: LG Brenig, LG Roisdorf
Weitere Einsatzkräfte: A-Dienst (Leitung der Feuerwehr), B-Dienst (Einsatzbezirksführung), Polizei


Am Mittwoch, den 23. September 2020, um 9:54 Uhr, wurden die Löschgruppen aus Roisdorf, Brenig und Bornheim in die Schumacherstraße in Roisdorf gerufen. Ausgelöst hatte den Einsatz dort, die Brandmeldeanlage (BMA) in einem Einkaufszentrum (EKZ).


Vor Ort konnte als Auslöser, Kochdunst in einem Imbiss festgestellt werden, sodass die Feuerwehr nicht tätig werden musste.

Ausgelöste BMA in EKZ in Roisdorf