In einem Gewerbebetrieb, in der Raiffeisenstraße in Roisdorf, hatte die

Brandmeldeanlage ausgelöst durch einen Wasserkocher


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 001 | 03.01.2020


Alarmierungsstichwort: B3-BMA
Einsatzort: Roisdorf, Raiffeisenstraße
Alarmierungsart: Funkmelder
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: LF 20, DLA(K) 23/12
Weitere Löschgruppen: LG Roisdorf, LG Hersel, LG Brenig
Weitere Einsatzkräfte: A-Dienst (Leitung der Feuerwehr), B-Dienst (Einsatzbezirksführung), Polizei


Am Sonntag den 03. Januar 2021 um 11:09 Uhr wurden die Löschgruppe Roisdorf, Brenig, Hersel und Bornheim in die Raiffeisenstraße gerufen. Gemeldet war dort eine ausgelöste Brandmeldeanlage (BMA).


Vor Ort eingetroffen, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Der Dampf eines Wasserkochers hatte zur Auslösung der BMA geführt.

Ausgelöste BMA im Gewerbepark Bornheim-Süd
Ausgelöste BMA im Gewerbepark Bornheim-Süd