Auf Balkon gegrillt

Rauch aus Dachstuhl gemeldet


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 007 | 18.01.2020


Alarmierungsstichwort: B3-BMA
Einsatzort: Merten, Klosterstraße
Alarmierungsart: Funkmelder
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: DLA(K) 23/12
Weitere Löschgruppen: LG Merten, LG Walberberg, LG Sechtem, LG Rösberg
Weitere Einsatzkräfte:


Am Montag, den 18. Januar 2021, um 19:54 Uhr, wurden die Löschgruppen Merten, Walberberg, Sechtem, Rösberg, sowie unsere Drehleiter, zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Merten in der Klosterstraße alarmiert.


Vor Ort stellten die Einsatzkräfte bei der Erkundung heraus, daß ein verbranntes Brötchen im Toaster, Grund für die Verrauchung und die Auslösung der Brandmeldeanlage war. Die betroffene Wohnung wurde quergelüfet.

Fahrzeugalarm für die Drehleiter