Fahrzeugalarm Drehleiter

Einsatzort: Sechtem, Breitbachweg
Alarmierungsart: Funkmelder
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: DLA(K) 23/12
Weitere Löschgruppen: LG Merten, LG Walberberg, LG Sechtem, LG Waldorf, LG Hemmerich, LG Rösberg
Weitere Einsatzkräfte: A-Dienst (Leitung der Feuerwehr), B-Dienst (Einsatzbezirksführung), ELW 1, Rettungsdienst, Polizei

Am Donnerstag, den 21. Januar 2021, um 9:26 Uhr, wurden die Löschgruppen Merten, Walberberg und Sechtem, sowie unsere Drehleiter, zu einem Gebäudebrand, in Sechtem, im Breitbachweg, alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt war eine beträchtliche Rauchentwicklung zu sehen. Bei Eintreffen vor Ort brannte eine Garage mit PKW bereits in voller Ausdehnung.
Mit einem massiven Löschangriff wurde versucht, ein Übergreifen des Feuers auf das Wohngebäude zu verhindern. Im weiteren Verlauf des Einsatzes fraß sich das Feuer jedoch unter der Dachhaut des Hauses durch, sodass ein Teil des Dachstuhles, durch die Flammen, beschädigt wurde. Die Löschgruppen Waldorf, Hemmerich und Rösberg unterstützen die Löschanbeiten bzw. stellten den Grundschutz sicher.

Fahrzeugalarm für die Drehleiter