Widdig

Alarmierungsart: Funkmelder
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: DLA(K) 23/12, LF 20, MTF
Weitere Löschgruppen: LG Widdig, LG Hersel, LG Bornheim, LG Roisdorf, LG Brenig
Weitere Einsatzkräfte: A-Dienst (Leitung der Feuerwehr), B-Dienst (Einsatzbezirksführung), ELW, GW Atemschutz, Rettungsdienst, Polizei

Am Samstag, den 20. Februar 2021, um 5:25 Uhr, wurden die Löschgruppen aus Widdig, Hersel, Roisdorf, Bornheim, Brenig sowie der ELW, zu einem Gebäudebrand in die Germanenstraße in Widdig alarmiert.

Vor Ort fand sich nach erster Erkundung ein Zimmerbrand im ersten Obergeschoss vor, bei dem noch Personen vermisst wurden. Woraufhin eine Alarmstufenerhöhung auf Brand mit Menschenleben in Gefahr getätigt wurde. Das Feuer konnte vom Angriffstrupp mittels C-Rohr gelöscht werden. Die Drehleiter Bornheim stand in Anleiterbereitschaft. Glücklicherweise befanden sich keine Personen mehr in dem Gebäude.

Gebäudebrand in Widdig mit Menschenleben in Gefahr gemeldet