Sturmschaden in der Herderstraße

Lose Bodenfliesen fallen vom einem Balkon


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 026 | 13.03.2021


Alarmierungsstichwort: TH1-STURM
Einsatzort: Bornheim, Herderstraße
Alarmierungsart: Funkmelder
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: DLA(K) 23/12, LF 20
Weitere Löschgruppen: -
Weitere Einsatzkräfte: Polizei, Ordnungsamt


Am Samstag, den 13. März 2021, um 17:51 Uhr, wurde die Löschgruppe Bornheim in die Herderstraße gerufen. Gemeldet waren lose Teile die von einem Balkon fielen.


Vor Ort eingetroffen, waren lose Bodenfliesen aufgrund des Sturms in den Bereich der Hofeinfahrt gestürzt. Da die Bewohner nicht zuhause waren, verschafften sie die Einsatzkräfte mit der Drehleiter, Zugang zum Balkon. Weitere lose Bodenfliesen wurden entfernt und auf dem Balkon abgelegt. Lose Bodenfliesen am Nachbarbalkon wurden über die Drehleiter aufgenommen und vor dem Gebäude abgelegt.

Lose Bodenfließen fallen vom einem Balkon in der Herderstraße
Lose Bodenfließen fallen vom einem Balkon in der Herderstraße