Bornheim und Brenig

Ölspur im Holenberg durch PKW verursacht


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 027 | 20.03.2021


Alarmierungsstichwort: ABC1-ÖL
Einsatzort: Bornheim, Holenberg - Brenig: Hennesenbergstraße und Stationenweg
Alarmierungsart: Funkmelder
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: RW 1, LF 20
Weitere Löschgruppen: -
Weitere Einsatzkräfte: Polizei


Am Samstag, den 20. März 2021, um 11:44 Uhr, wurde die Löschgruppe Bornheim in den Holenberg gerufen. Gemeldet war dort eine Ölspur.


Vor Ort eingetroffen, war an den meisten Stellen nur ein dünner Streifen der schon durch die drüberfahrenden Autos verblaste. Nur an einer Stelle, im Abbiegebereich des Holenberg, Ecke Hennesenbergstraße, musste auf einer Länge von ca. 200 Metern die Ölspur, mit Bindemittel, aufgenommen werden. Im Stationenweg hatte der Fahrer des PKWs gedreht und hatte dort im Feldrand Öl verloren. Dort wurde ein Teil des Erdreiches von den Einsatzkräften mit abgetragen und entsorgt.

PKW verliert Öl
PKW verliert Öl