Technische Störung sorgt für Alarmierung

Ausgelöste BMA gemeldet im Siefenfeldchen


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 062 | 04.06.2021


Alarmierungsstichwort: B3-BMA
Einsatzort: Roisdorf, Siefenfeldchen
Alarmierungsart: Funkmelder
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: LF 20, DLA(K) 23/12
Weitere Löschgruppen: LG Roisdorf, LG Brenig, LG Dersdorf
Weitere Einsatzkräfte: A-Dienst (Leitung der Feuerwehr), B-Dienst (Einsatzbezirksführung), ELW


Am Freitag, den 04. Juni, um 20:16 Uhr wurden die Löschgruppen aus Bornheim, Roisdorf, Brenig und Dersdorf wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Seniorenwohnheim im Siefenfeldchen alarmiert. Nach Erkundung vor Ort konnte eine interne technische Störung als Ursache für die Auslösung ausgemacht werden und der Einsatz konnte beendet werden.

Ausgelöste BMA