DLK23/12 3/33/2 (Ausgemustert)

Dieses Fahrzeug war in Bornheim im Einsatz bis 07/2010. Die Firma Metz Aerials nahm damals das Fahrzeug in Zahlung und versah die DLK mit einem Stülpkorb. Das Fahrzeug hatte seitdem das Kennzeichen GER-IF 112.

Im Jahr 2011 war die Drehleiter zeitweise bei der Feuerwehr in Pulheim stationiert. Im Dezember 2011 wurde die Drehleiter an die Werksfeuerwehr der Papierfabrik Scheufelen in Lenningen, Kreis Esslingen verkauft. Das Fahrzeug hat dort das Kenzeichen ES-YC 80. Die Drehleiter ist dort auch für die Überlandhilfe in den umliegenden Gemeinden (Lenningen und Erkenbrechtsweiler) zuständig.

Besatzung : 1/2
Fahrgestell : MB 1422
Antrieb : Straße, autom.Ketten
zul. Ges.-Gew. :
14000 KG
Baujahr :
1988 - im Einsatz bis 07/2010
Aufbau :
Metz
KW :
159

Rettungsdaten:
  1. Leiterpark 30 m
  2. Nennrettungshöhe 23 m
  3. Nennlast im Korb 180 kg
  4. Nennlast zum Heben 3800 kg

Beladung:

Wenderohr, Krankentrage, Rollgliss, Kettensäge, Schleifkorbtrage, Rollschläuche (B 30 m),
formstabiler Schlauch C

Fotos