PKW prallt gegen Brückenpfeiler auf der L192 (Unterführung Linie 18)

Datum : 30.04.2012
Alarmierungsstichwort : P-Klemm
Bornheim, L192
Sirene
RW1, LF 20/16, MTF
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : -
Andere Einsatzkräfte : Wehrführung, Polizei, Rettungsdienst, Notarzt

Am Montag den 30.04. um 21:25 Uhr wurden die Einsatzkräfte auf die L192 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Dort war ein PKW aus ungeklärten Umständen gegen den Brückenpfeiler der querenden Stadtbahnlinie 18 gefahren.

Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde der Verunfallte bereits rettungsdienstlich versorgt. Da er nicht in seinem Golf Cabriolet eingeklemmt war, konnte er vom Rettungsdienst ohne Hilfe der Löschgruppe Bornheim befreit werden. Die Einsatzkräfte sicherte die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab, leuchtete die Einsatzstelle für die Unfallaufnahme aus und reinigte die Straße von den ausgelaufenen Betriebsstoffen.

Der Verunfallt wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Landstraße komplett gesperrt. Laut General-Anzeiger-Bonn, vermutet die Polizei, das sich der Mann wohl versuchte das Leben zu nehmen.

Bereits am 22.06.2010 und am 13.07.2011 waren ähnliche Unfälle an dieser Brücke geschehen bei denen die Verunglückten verstarben.

Video im YouTubeKanal von TV24News