Erste Meldung aus Waldorf: Brand im Abhollager eines Roisdorfer Baumarktes

Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: LF 20, MTF
Weitere Einheiten: Bornheim, Brenig, Roisdorf
Weitere Einsatzkräfte: B-Dienst (Einsatzbezirksführung, Gw-Logistik, Polizei

Die Einheiten aus Roisdorf, Brenig und Bornheim wurden um kurz nach 12 Uhr zu einem Brand am Apostelpfad gerufen. Vor Ort standen Strohballen in Brand. Die Löscheinheit Roisdorf war zuerst alarmiert, da ein Anrufer aus Waldorf einen Brand am Bauhaus vermutete. Kurze Zeit später wurden die Einheiten aus Brenig und Bornheim nachalarmiert da die Einsatzstelle auf Bornheim geändert wurde. Gegen 1 Uhr beendeten die Einheiten aus Brenig und Bornheim den Einsatz. Die Einheit Roisdorf verblieb noch bis 7:00 Uhr, als Brandwache, zum kontrollierten Abbrennen der Strohballen, vor Ort. Der GW-Logistik versorgte die Einheit Roisdorf im Anschluss, mit Atemschutz, frischer Schutzkleidung und Schlauchmaterial.

Brennende Strohballen