Innenraum zum löschen mit Spreizer geöffnet

Feuerwehr Bornheim löscht Transporter

Bericht Nr. 120 | 03.11.2023

Alarmierungsstichwort: B1-PKW
Einsatzort: Bornheim, Alfred-Rademacher-Straße
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: LF 20, RW 1
Einheiten: Bornheim, Roisdorf
Weitere Einsatzkräfte: Gw-Logistik, Polizei

Zu einem PKW Brand wurde die Einheit Bornheim, am Freitag, den 3.11.2023, um 5:33 Uhr, in den Uedorfer Weg, gerufen. Die Einsatzkräfte fanden dann den Pkw Brand in einem Nebenweg der Alfred Rademacher Straße, am Bornheimer Bach. Die Polizei war schon vor Ort.
Vor Ort brannte ein Transporter in voller Ausdehnung. Das Feuer wurde zuerst mit einem Stahlrohr bekämpft, da aber Benzin auslief gingen die Einsatzkräfte dazu über, mit Schaum zu löschen.
Die Seitentür und die Hintertür des Transporters mussten mit einem Spreizer geöffnet werden. Erst dann konnte auch der Innenraum gelöscht werden. Ein zweites Strahlrohr wurde in Stellung gebracht, um umliegendes Gebüsch und Bäume zu schützen.
Da vor Ort keine Hydranten waren, wurde die Einheit Roisdorf zur Sicherheit nach alarmiert. Diese füllte unser Löschfahrzeug. Ebenfalls wurde der Gerätewagen Atemschutz aus Merten alarmiert, um uns mit frischem Atemschutz, Kleidung und Schläuchen auszurüsten.

Transporter an der Alfred-Rademacher-Straße ausgebrannt